Montag, 17. Juli 2017

Ausflugstipp St. Alto Weg in Altomünster bei Dachau

Plätze an denen Wunder geschehen sein sollen, hatten für mich schon immer eine große Anziehungskraft. 
So sind wir letzte Woche den Alto-Weg gegangen, 
der sehr gut beschildert ist und knapp 5 km lang ist.
Das ist ein wunderschöner Rundweg, 
der am Brunnen auf dem Marktplatz von Altomünster startet (hier ist auch das sehenswerte Kloster). Zuerst kommt man an einer begehbaren Sonnenuhr eines Künstlers vorbei und später wandert man durch den Altoforst 
(ein traumhafter Mischwald). 
Im Altoforst gelangt man schließlich auf der Häfte des Weges zur Alto-Quelle. Dieser Platz im Wald ist wundersames Plätzchen mit einer wirklich sehr schönen Energie. 
Dort sollte man ruhig ein wenig verweilen und ein kleines Päuschen machen.
Auf dem Rückweg kann man die schöne Aussicht auf Altomünster genießen und zum Ende der Wanderung, wieder am Marktplatz angekommen, noch einen Kaffee trinken
 oder etwas essen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen