Freitag, 26. Dezember 2014

Nag Champa Garden meine 1. Dividor-Seife



und so sieht sie verpackt aus:



2 Jahre seifle ich jetzt und endlich habe ich nun auch
einen Dividor, er lag liebevoll verpackt unter dem Weihnachtsbaum.
Gestern musste ich die neue Form natürlich gleich ausprobieren und ich bin richtig froh, 
dass bei dem 1. Versuch damit umzugehen, 
soweit alles geklappt hat und für einen Mond hat der Seifenleim auch noch gereicht.
Meine größte Angst war, dass ich das Seifchen nicht heil 
aus der Form bekomme.

Damit das Ausformen so gut wie möglich funktioniert, habe ich den Divi auf der Bodenplatte mit Frischhaltefolie ausgelegt und darauf geachtet, dass die Seife in die Gelphase kommt. 
Hierfür habe ich den Divi eine halbe Stunde bei 50 Grad 
in denBackofen gestellt, dann mit einem großen Handtuch eingewickelt und ihn so wieder in den warmen Ofen gestellt (Temperatur dann aber abgeschaltet) und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag habe ich die Bodenplatte entfernt und die restliche Form für 1 Stunde eingefroren. Nach kurzem Antauen ließen sich die Trennstege dann relativ einfach entfernen.

Das Rezept:

35% Olivenöl
25% Kokosöl
20% Palmöl
20% Sesamöl.

PÖ: Nag Champa von Natures Garden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen