Sonntag, 23. November 2014

Bienenwachskerzen selber machen & Kerzenhalter gestalten





Bienenwachskerzen aus Wachsplatten selber drehen macht wirklich Spaß und man kann viele verschiedene Kerzen drehen.
Ich hatte 6 Platten und habe daraus eine große Kerze und 4 kleine Kerzen gemacht.

Hierfür muss man die Wachsplatten evtl. zurechtschneiden, mit einem Fön stark erhitzen, am äußersten Rand den zurechtgeschnittenen Docht andrücken und exakt aufrollen. 
Ich liebe Bienenwachskerzen, da sie so fein nach Honig duften.

Die große Kerze habe ich für unser diesjähriges "Weihnachtsgesteck" verwendet.
Dafür habe ich eine gezackte Tonsschale 
mit Sand befüllt und die Kerze
mittig hineingesetzt. Außen herum kamen Moos, Hagebutten und wilde Beeren aus dem Garten.
Einen biegsamen, roten Ast habe ich auch gefunden, diesen habe ich um die Schale drapiert.
Zwei kleine goldene Kugeln und ein kleiner Zapfen runden das weihnachtliche Gesteck schön ab.

Die kleineren Kerzen habe ich in kleine Gläser gestellt, 
welche ich mit Dekorations-Klebeband, Bändern, 
Draht und Schnüren verziert habe.

Bald ist ja schon der 1. Advent!



1 Kommentar:

  1. Das habe ich früher mit meinen Hortkindern auch immer gemacht :-)

    Ich finde, dass sieht immer wieder schön aus!

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen